Medien-AG

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die MedienAG begrüßt euch recht herzlich auf ihrer Seite.

Die Medien-AG ist Anlaufstelle Nr.1 für interessierte Schülerinnen und Schüler die gerne mit neuen Medien arbeiten - im privaten, wie auch im schulischen Bereich. Die Medien-AG ist Ansprechpartner für alle Fragen der Mediennutzung und Gestaltung. Gegen Ende des Schuljahres 2014/2015 ist die Erstellung eines Schulpodcasts ins Leben gerufen worden.Hört doch mal rein !

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit den Themen Bildbearbeitung, Videoschnitt, Audiobearbeitung sowie mit Podcasts.
In den vergangenen Schuljahren haben wir bereits eine Kooperation mit dem Landesmedienzentrum getätigt und uns als Schülermedienmentoren ausbilden lassen.

Die Medien-AG findet aus Stundenplangründen im Schuljahr 2019/2020 leider nicht statt.

Florian Stritzelberger