Klangvolle Harmonien und künstlerische Vielfalt in der Ohrenberghalle

Realschule Bad Schönborn begeistert mit beeindruckenden Darbietungen

Am vergangenen Sonntag bot die Realschule Bad Schönborn einen Nachmittag voller Musik, Kunst und Akrobatik in der Ohrenberghalle. Die Fachschaften Musik und Kunst hatten zu diesem besonderen Event geladen - zahlreiche Besucherinnen und Besucher sind dieser Einladung gefolgt und wurden nicht enttäuscht!

Das Programm war vielfältig und beeindruckend: Das Blasorchester und verschiedene Ensembles der RSBS, darunter das 5er, 6er und das Schulorchester, bestehend aus insgesamt 52 Schülerinnen und Schülern, präsentierten unter der musikalischen Leitung von Musik- und Mathelehrer Herrn Michael Bender ein abwechslungsreiches Repertoire: Mit Ohrwürmern wie Frère Jacques oder Old MacDonald, aber auch mit Orchesterliteratur wie „A Rocky Blues“, „Song“ oder „Elektrisk“ zeigten die verschiedenen Ensembles ihr musikalisches Können. Auch „Tarzan“, das „Barbie Girl“ und der „Lady Gaga Dance Mix“ erfüllten die voll besetzte Ohrenberghalle mit ihren Klängen. Besonders bemerkenswert war die Live-Untermalung eines Filmausschnitts aus dem Blockbuster "The Avengers" mit passender Filmmusik.

Neben den musikalischen Darbietungen beeindruckten auch die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler mit ihren Jahresarbeiten im Fach Kunst zum Thema "Bewegung in der Kunst - Kunst in Bewegung". Ihre präsentierten Kunstwerke und Gedanken dazu zogen die gebannte  Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, regten zum Nachdenken an und ernteten viel Applaus.

Neben Musik und Kunst zeigte sich die Klasse 6b mit einer sportlichen Akrobatiknummer, die zuvor mit Herrn Sebastian Schätzel im Sportunterricht eingeübt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte der Freundes- und Förderkreis der Realschule zusammen mit den 9. Klassen mit einer Auswahl an Snacks und Getränken, was den gelungenen Nachmittag abrundete.

Auch in diesem Jahr zeigte diese Veranstaltung wieder eindrucksvoll, welch kreatives Potenzial und Engagement an der Realschule Bad Schönborn vorhanden ist und hinterließ bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck. Ein besonderer Dank geht an Herrn Michael Bender und Frau Dr. Karin Mann, die die Fachschaften Musik und Kunst leiten.