Freundeskreis

Freundes- und Förderkreis der Realschule Bad Schönborn e.V.

Der Förderverein will gemäß seiner Satzung die Realschule bei der Erfüllung ihrer erzieherischen und kulturellen Aufgaben unterstützen. Dies erfolgt insbesondere durch…

- finanzielle Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften und schulischen Veranstaltungen (Schulfest, etc.).

- finanzielle Unterstützung außerordentlicher schulischer Anschaffungen, die nicht in den Aufgabenbereich des Schulträgers fallen.

- Finanzierung von Maßnahmen zur Aufklärung der Öffentlichkeit über die Arbeit der Realschule.

- Pflege der Verbindung von Schülern, Eltern, Lehrern und darüber hinaus zu den ehemaligen Schülern und den Freunden der Realschule Bad Schönborn auf gemeinnütziger Grundlage.

Mit einem Jahresbeitrag von derzeit nur 15,- Euro kann jeder hierzu beitragen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat der Realschule.

1. Vorstand:  Frau Ehmann
      Telefon:   07253 957742