Die Realschule

Image
Unsere Realschule bietet den Schülerinnen und Schülern eine gute Balance zwischen Wissenschaftsorientierung und praktischem Bezug und führt zum qualifizierten mittleren Bildungsabschluss.
Unsere Übergangszahlen, sowohl in die gymnasiale Oberstufe als auch ins duale System, sprechen für sich.
Wir stellen uns den aktuellen pädagogischen Herausforderungen, in dem wir die leistungsstärkeren Schülerinnen und Schüler fordern aber auch die schwächeren Schülerinnen und Schüler im Blick behalten.

Seit 1999 wird an der Realschule Bad Schönborn bilingualer Unterricht erteilt. Das heißt, verschiedene Sachfächer werden in englischer Sprache unterrichtet.

Weitere Informationen zum bilingualen Zug finden Sie im entsprechenden Bereich dieser Internetseite.
(Für weiter Infos auf das Bild klicken)