Infos zur Schulschließung

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, wurde in der Konferenz der Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder beschlossen, auch an den Schulen die Kontakte im Zeitraum vom 16. Dezember bis zum Ende der Weihnachtsferien, also bis 10. Januar, deutlich einzuschränken.

Daher werden die Schulen in diesem Zeitraum bundesweit grundsätzlich geschlossen.

Der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz wird innerhalb der Landesregierung Baden-Württemberg wie folgt umgesetzt:

1.  Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie Einrichtungen der Kindertagespflege werden ab dem kommenden Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen (vorzeitiger Ferienbeginn der Schulen mit Ausnahme der Abschlussklassen).
  2. Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge werden bis zum regulären Beginn der Weihnachtsferien am 23. Dezember 2020 im Fernunterricht unterrichtet. Dies betrifft die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 der Realschule, die im Schuljahr 2020/2021 die Abschlussprüfung ablegen.
  3. Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraum vom 16. bis zum 22. Dezember 2020 an den regulären Schultagen während der Unterrichtszeit eine Notbetreuung eingerichtet.

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Ein entsprechender Nachweis ist zu erbringen.

Um die Notbetreuung planen zu können, möchten wir Sie als Eltern bitten, uns bis Dienstag, 15.12.2020 (12.00 Uhr), den Bedarf telefonisch, Tel: 07253/9567840 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mitzuteilen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine reine Notbetreuung handelt und kein Unterricht stattfindet.

Die Schulsozialarbeit ist für Gespräche auch weiterhin an den folgenden Terminen an der Schule anzutreffen.

Mi, 16.12./ Do, 17.12. / Mo, 21.12./ Di, 22.12. jeweils 9-14 Uhr in der Schule.

Kurz einen Termin ausmachen, Maske mitnehmen und vorbeikommen. Max. 2 Personen.

Tel: 0176 / 18 00 81 92