Suri Kapitz gewinnt den Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Am 15.12.20 fand im SMV-Raum der Realschule Bad Schönborn das Finale des Vorlesewettbewerbs der 6ten Klassen statt. In den Wochen zuvor präsentierten alle Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts ihr Lieblingsbuch und lasen eine selbst ausgewählte Textstelle daraus vor. Jede Klasse ermittelte ihren „Klassensieger“, der schließlich im Finale gegen die anderen Klassensieger antrat. In diesem Jahr waren es „Klassensiegerinnen“, denn die drei besten Vorleserinnen waren Xenia Maul (6a), Katrin Becker (6b) und Suri Kapitz (6c). Diese stellten vor einer ausgewählten Jury nochmals ihr Lieblingsbuch vor und lasen auf höchstem Niveau eine selbst ausgewählte Textstelle. Anschließend bekamen sie einen für sie unbekannten Text, aus dem sie eine vorgegebene Textstelle vorlasen. Dabei las Suri Kapitz noch eine Nuance besser als ihre Mitstreiterinnen und konnte deshalb den Wettbewerb für sich entscheiden. Damit hat sie sich für die Teilnahme am Regionalentscheid im Frühjahr 2021 qualifiziert. Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen, dass sie auch aus diesem als Siegerin hervorgeht.