Das 7-Stunden-Modell der Realschule Bad Schönborn

Image

Die Realschule Bad Schönborn hat seit diesem Schuljahr das sogenannte „7-Stunden-Modell" eingeführt. So konnte man die Nachmittagsbelastung vor allem der niedrigen Klassen 5 und 6 verringern.

Das neue Stunden-Modell passt sich an alle Fahrpläne des KVV mit Langenbrücken, Kronau und Östringen und des VRN mit Malschenberg, Malsch und Rettigheim an, so dass der Transport für alle Schülerinnen und Schüler gewährleistet ist.

Es gibt zwei große Pausen von jeweils 20 Minuten und neue 5-Minuten Pausen, die eingeläutet werden. Durch die Erweiterung des Stundenplans um eine siebte, reguläre Stunde gibt es zukünftig in allen Klassen 5 bis 10 keinen Nachmittagsunterricht mehr. Entsprechend entfällt die bisherige Mittagspause. Unterrichtsende ist somit stets maximal 14.10 Uhr (wenn die 7. Stunde gehalten wird).

Eltern und Schüler unserer Realschule Bad Schönborn schätzen die Vorteile, die sich aus den schulfreien Nachmittagen ergeben: Sie können so ihre Nachmittage über Schuljahre hinweg individuell gestalten und verlässlich planen – Freizeit, Hobbys und Schule lassen sich mit dem 7-Stunden-Modell besser vereinbaren!

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit der Anmeldung zur kostenpflichtigen verlässlichen Hausaufgabenbetreuung, von 13.30 – 15.00 Uhr, durch eine Mitarbeiterin der Gemeinde Bad Schönborn. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Busfahrpläne

Image