“Leben in der Box” Kunstaktion der Realschule Bad Schönborn

Im Rahmen des Homeschooling-Kunstunterrichts wurde an der Realschule Bad Schönborn ein Klassenübergreifendes Kunstprojekt gestartet. Jeder Schüler/ jede Schülerin konnte das Innenleben einer Pappschachtel gestalten. Dabei war es ganz egal was in der Schachtel abgebildet ist oder passiert. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Entsprechend vielfältig und spannend ist das Ergebnis: Es sind verschiedene Landschaften, das Weltall, ein Schuhladen, ein Badezimmer, ein Meeresstrand, Unterwasserwelten und noch einiges mehr zu sehen. Die Schachteln mit Innenleben zeigen ein buntes “Leben in der Box”. Bei der Gestaltung kamen verschiedenste Materialen zum Einsatz: Legomännchen, Fotos, Stoffreste, Muscheln, eigene Zeichnungen, Tapetenreste, Drahtfiguren und vieles mehr. Danke an alle (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern...) die mitgemacht haben!

Eine Gesamtschau der Boxen ist jetzt am Seiteneingang des Neubaus der Realschule zu sehen. Die Schachteln wurden so an den Glasfronten zusammengebaut, dass sie von außen betrachtet werden können...