Ausflug der Klasse 7a zum „Fun Forest" nach Kandel

Wir, die Klasse 7a, machten uns am 21.07. auf den Weg nach Kandel, um dort im Kletterpark unsere Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Wir trafen uns um 8:15 Uhr am Bahnhof in Mingolsheim und fuhren mit dem Zug nach Karlsruhe. Den kurzen Aufenthalt im Karlsruher Hauptbahnhof nutzten wir, um uns zu stärken, bevor wir in den Zug nach Kandel einstiegen. Dort angekommen liefen wir ca. 15 Minuten, bis wir den Kletterpark erreichten. Vor Ort bekamen wir die Ausrüstung und eine Einweisung durch die Guides. Im Park gibt es 15 verschiedene Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, d.h. die Parcours sind unterschiedlich hoch und haben jeweils andere Hindernisse, die es in luftiger Höhe zu überwinden gilt. Das Klettern machte uns allen sehr viel Spaß, besonders das Bewältigen der schwierigeren Parcours sorgte für Erfolgserlebnisse. Am Ende bekamen wir alle noch ein Eis und machten uns schließlich gegen 15 Uhr wieder auf den Heimweg.