Realschule feiert im Rahmen des Möglichen den Schulabschluss

Auch zum Ende des Schuljahrs 2020/21 mussten die Entlassfeiern der Realschule wieder in einem besonderen Format stattfinden.

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wurden alle 3 Abschlussklassen einzeln mit ihren Familien in die Ohrenberghalle eingeladen. Im „Schichtbetrieb“ wurden den Schülerinnen und Schülern klassenweise von Schul- und Klassenleitung die Zeugnisse und besondere Auszeichnungen überreicht.

68 Schülerinnen und Schüler, davon 34 mit sehr guten und guten Ergebnissen, nahmen im Schuljahr 2020/21 mit der Mittleren Reife Abschied von der Realschule Bad Schönborn.

Einen Preis für sehr gute Leistungen erhielten Marcel Heilig und Rouven Kehrer (10a), Fabienne Ehret (10b), Lena Freund, Vanessa Reinhardt, Nia Townsend und Hannah Weber (10c). Mit einem Lob ausgezeichnet wurden Johanna Gleie, Alexander Siedler und Tabea Zeh (10a), Hannah Baumann, Angelina Groß, Michelle Hillenbrand und Nina Moraly (10b), sowie Lilith Bartsch, Adeline de Wet, Jakob Klein und Alicia Richards (10c).

Den Bürgermeisterpreis für das beste Prüfungsergebnis erhielt Lena Freund.

Die Realschule Bad Schönborn wünscht auf diesem Wege nochmals allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die berufliche und private Zukunft.