Willkommen an der Realschule Bad Schönborn

Seit Beginn dieses neuen Schuljahres begegnen uns einige neue Gesichter auf dem Flur, dem Schulhof und in den Klassenzimmern der Realschule Bad Schönborn.

Bereits am Dienstag, den 26. Juli 2021 konnte die Realschule Bad Schönborn insgesamt 68 neue 5.-Klässler willkommen heißen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wurden in der Ohrenberghalle mit dem Lied „RSBS sagt Hallo“ von Herrn Stritzelberger begrüßt. Herr Schwarz, Schulleiter der RSBS, richtete im Anschluss einige Willkommensworte an die künftigen Fünftklässler. Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen von Frau Bausch durch das Schulhaus geführt und konnten dabei noch den Klängen unserer Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Rother lauschen.

Auch im Lehrerzimmer sind neue Gesichter zu sehen.  Mit Frau Franke, Frau Gremmer, Frau Lemle, Frau Priebel, Frau Weniger, Herrn Bender sowie Herrn Töllner kamen sowohl Lehrkräfte von anderen Schulen zu uns als auch Lehrkräfte, welche ihre erste Stelle angetreten haben.  Aus der Elternzeit sind Frau Himmelsbach und Frau Nienhaus wieder zu uns gestoßen. Gemeinsam verstärken sie das Kollegium der Realschule Bad Schönborn.

Die Schulleitung und das Kollegium der Realschule Bad Schönborn heißen alle „Neuen“ – egal ob Schüler, Eltern oder Lehrkräfte - herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit!