Diesjähriger Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Realschule Bad Schönborn

Dieses Jahr setzten sich Maria Haßfeld (Klasse 6a), Johannes Weber (Klasse 6b) und Leonie Debatin (Klasse 6c) beim Vorlesen als Klassensieger/innen der Realschule Bad Schönborn durch.

Am 8. Dezember fand nun die Ermittlung des Schulsiegers/der Schulsiegerin statt. Die Lehrkräfte Frau Wilm, Herr Töllner und Frau Kraft bildeten die Jury, um den besten Leser/die beste Leserin der Realschule zu ermitteln.

Zunächst musste jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin das selbst ausgewählte Buch der Jury vorstellen. „Beim Vortragen war ich ziemlich aufgeregt und nervös“, gestanden die drei Teilnehmer/innen.

In einem spannenden und fairen Wettbewerb setzte sich letztendlich- nach dem Lesen eines unbekannten Textes- ganz knapp Leonie Debatin durch.

Die erfolgreichen Klassensieger/innen erhielten alle einen Buchpreis und die Jury gratulierte Leonie mit der Schulsiegerurkunde zum Erfolg!

Wir wünschen Leonie für den Kreisentscheid Anfang nächsten Jahres viel Erfolg und die ganze Realschule drückt ihr die Daumen! (kra)