Der Kunstadventskalender

Alle Jahre wieder… selbst in Corona-Zeiten, entsteht in der Realschule Bad Schönborn der Kunst-Adventskalender. Hier sind die besten Kunstwerke aus dem zurückliegenden Jahr versammelt und zeigen nicht nur die vielfältigen künstlerischen Techniken, die im Unterricht umgesetzt werden, sondern vor allem auch die kreativen Begabungen der Schülerinnen und Schüler.

Im Januar wurden dann vom Schulleiter Herrn Schwarz, Preise an die beteiligten Schülerinnen und Schüler verliehen. Diesmal gab es ein Stifteset, um auch weiterhin die Kreativität der jungen Künstlerinnen und Künstler anzuregen. Herzlichen Dank an den Förderverein der Realschule, der die Preise gestiftet hat!

Folgende Schülerinnen und Schüler haben mit einem Bild zum diesjährigen Kunst-Adventskalender beigetragen:

Klasse 5: Iris Rösch, Klasse 6: Emily Heß, Marie Weber, Luisa Knopf, Betül Yüksel, Klasse 7: Xenia Maul, Klasse 8: Fabienne Schäfer, Viktor Balzer, Nick Simonis, Klasse 9: Pia Lang, Roman Rak, Hannah-Lena Hutflesz, Selina Mackenfeld, Fiona Pfeifer, Klasse 10: Shanice Ramp, Franziska Behrens, Lilly Hirst, Zoey Dietenhofer, Marlene Schmitt, Floryse Schäfer, Sina Wagner, Katrin Czotscher, Natalia Rocha Santos, Kim Seider.