Regionale Ausbildungsbörse Bruchsal findet am 9. April in Präsenz statt

Vermittlungs- und Kontaktdrehscheibe für Ausbildungsplätze

Die Realschule Bad Schönborn ist insbesondere ab der Jahrgangsstufe 9 dafür bekannt, ihre Absolventen bei der Berufsorientierung und bei der Suche nach Ausbildungsplätzen zu unterstützen. Nach der Corona-Zwangspause können endlich wieder die Berufsmessen starten, was die Kontaktaufnahme für unsere Realschülerinnen und Realschüler mit etwaigen Ausbildungsbetrieben erheblich erleichtert:

Im Bürgerzentrum Bruchsal findet am Samstag, 9. April von 9.00 bis 15.00 Uhr die Regionale Ausbildungsbörse statt. Diese Ausbildungsmesse wird von der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH gemeinsam mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Bruchsal organisiert. Sie bietet Unternehmen jeglicher Branche und Größe eine Plattform, um ihre Ausbildungsstellen und Plätze für duale Studiengänge zu präsentieren.

Dadurch, dass Corona die Situation in den Betrieben dramatisch verschärft hat, ist die Suche nach Auszubildenden eine der größten Herausforderungen der Unternehmen und Betriebe am Rhein und im Kraichgau. Diese Ausbildungsbörse lässt interessierte Schülerinnen und Schüler in direkten Kontakt mit den Betrieben kommen, um sie für eine Lehre zu begeistern.

Die Homepages der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal www.wfg-Bruchsal.de und www.sprungbrett-ausbildung.de bieten weitere Möglichkeiten der Information.