Bad Schönborn hilft- die Realschule hilft!

Inzwischen sind über 100 geflüchtete Menschen in Bad Schönborn angekommen und wir können uns kaum vorstellen, wie schlimm die Flucht und das Zurücklassen ihrer Heimat für sie war und wie schwierig die jetzige Situation für sie ist.

Auch wir würden uns in einer solchen Lage wünschen, dass wir Unterstützung erhalten!

Was man jedoch auch nicht vergessen darf, ist, dass es in unserem Ort auch, unabhängig von den Flüchtlingen, bedürftige Menschen gibt, die Hilfe benötigen.

So haben wir uns überlegt, wie wir als Schule schnell und sinnvoll helfen könnten. Da bietet unser Tafelladen, der geflüchtete und bedürftige Menschen unterstützt und dessen ehrenamtliche Mitarbeiter*innen auf Spenden angewiesen sind, eine gute Anlaufstelle. Zwar erhalten sie von Supermärkten Lebensmittel, die sich nicht mehr verkaufen lassen, aber es fehlt an haltbaren Dingen, wie Hygieneartikeln- Zahnbürsten, Zahnpasta, Shampoo, Duschgel, Seife, Waschmittel, Putzmittel- als auch an Nudeln, Reis, Mehl, Essig, Öl, Tee, Kaffee, Honig, Nutella, Margarine, etc.

Gebraucht wird auch gut erhaltene Kinderkleidung und unbeschädigtes Spielzeug, v.a. Lego, Puzzle, Malsachen, Kuscheltiere, Puppen, Bücher.

Wir werden nun- in Klassenstufen gestaffelt- diese Dinge sammeln und hoffen auf die Hilfsbereitschaft unserer Schüler*innen, Eltern und des Kollegiums!

L. Kraft und B. Reinhard