Ostergruß aus der RSBS

Auf diesem Wege wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, dem Elternbeirat, dem Förderverein, dem Kollegium und unseren zahlreichen außerschulischen Partnern ein frohes Osterfest in hoffentlich bester Gesundheit und bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter!

Corona hat uns auch 2022 weiterhin fest im Griff - und so waren wir als Schule die vergangenen Wochen wieder vor große Herausforderungen gestellt: Wir haben trotz vieler Krankheitsfälle auf der Schüler/innen- und auch Lehrer/innen-Seite die Unterrichtsausfälle so gering wie nur möglich gehalten und „ganz nebenbei“ noch eine erfolgreiche Kommunikationsprüfung in den Abschlussklassen und eine WBS-Prüfung in der 9. Jahrgangsstufe durchgeführt! Erwähnen möchten wir auch den reibungslosen Ablauf der Anmeldungen unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die unsere RSBS ab dem nächsten Schuljahr besuchen werden.

Herzlichen Dank an alle am Schulleben Beteiligten für ihr tägliches Engagement, für das umsichtige Verhalten, für die gute Zusammenarbeit, für den konstruktiven Austausch und für die Flexibilität. In diesen Zeiten gibt es keine Blaupause für ein „richtiges“ Handeln - wir haben bisher gemeinsam das Beste aus dieser Situation gemacht! Danke dafür!