Ein herzliches „Vergelt‘s Gott!“ an die Freie evangelische Gemeinde

Die Realschule Bad Schönborn bedankt sich für die Bereitstellung der Räume in der FeG BS

Bevor das Orchester der RSBS zusammen mit seinem Dirigenten Jürgen Rother in den nächsten Tagen zurück ins Musik-Zimmer der Realschule wechseln kann, ist es der Schulleitung und der Musik-Fachschaft ein großes Bedürfnis, sich bei der Freien evangelischen Gemeinde Bad Schönborn und insbesondere bei Pastor Jens Deiß für das unkomplizierte Überlassen der Räumlichkeiten im Kirchengemeindesaal herzlich zu bedanken.

Als im vergangenen November die Corona-Vorschriften für die Musikschule und Schulorchester in Bezug auf Raumgröße und Raumhöhe verschärft wurden, war das Musizieren im Orchesterzimmer schlichtweg nicht mehr möglich. Nachdem die Schulleitung nach einem möglichen Ausweg für die wertvollen Orchesterstunden gesucht und deshalb mit der FeGBS Kontakt aufgenommen hatte, sagte Herr Pastor Deiß seine sofortige Hilfe zu: Seither wurde immer mittwochs zwischen 10.30h und 15.30h der Kirchengemeindesaal mit den Klängen des 6er- und 7er/8er-Orchesters gefüllt. - Ohne diese Hilfsbereitschaft und kostenfreie Überlassung der Räumlichkeiten inklusive der programmierten Heizung, damit die jungen Musikerinnen und Musiker während der Winterzeit nicht frieren mussten, hätte die Orchesterausbildung an der Realschule Bad Schönborn für mehr als ein halbes Jahr nicht mehr stattfinden können.

Vielen Dank für diese große und wichtige Unterstützung!