Ausflug zur Sprungbude in Heidelberg

Am 28.04.2022 machten die Klassen 8a und 8c der RSBS in Begleitung von Herrn Kimmich und Herrn Kretz einen Ausflug zur Sprungbude in Heidelberg.

Nachdem es lange Zeit nicht möglich war, Ausflüge zu machen, freuten wir uns endlich wieder auf einen gemeinsam Tag außerhalb des Klassenzimmers.

Treffpunkt war um 9.10 Uhr am Bahnhof Bad Schönborn-Kronau. Nach einer kurzen Zugfahrt und einem anschließenden Fußweg kamen die beiden Klassen an ihrem Ziel an: die Sprungbude in Heidelberg. Dort gab es zunächst für jeden spezielle Sprungbuden-Socken und eine kurze Einführung in die Regeln und Vorsichtsmaßnahmen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen konnte die Sprungzeit von 1 ½ Stunden auch schon beginnen.

Während manche die Zeit komplett zum Springen nutzten, erfrischten sich andere während kleiner Pausen mit Getränken und netten Gesprächen. Auch Herr Kimmich und Herr Kretz ließen sich den Sprungspaß nicht entgehen und zeigten ihr sportliches Können. Später fuhren die Klassen wieder mit dem Zug zurück zum Bahnhof Bad-Schönborn Kronau, dort endete der gemeinsame Ausflug.

Insgesamt war das ein gelungener und toller Tag, bei dem alle Schülerinnen und Schüler ihren Spaß hatten und ihre Koordination auf dem Trampolin trainieren konnten.