Freundes- und Förderkreis der Realschule Bad Schönborn e.V. verabschiedet ihren Vorsitzenden Herrn Dr. Irrgang

Ein Dankeschön für 8 Jahre Engagement an der RSBS

Im Rahmen der vergangenen Jahreshauptversammlung des Freundes- und Förderkreises der Realschule Bad Schönborn e.V. wurde deren langjähriger Vorsitzender Dr. Ralf Irrgang auch von der Schulleitung verabschiedet: Herr Dr. Irrgang hat sich 8 Jahre lang durch vielfältige Aktivitäten um den Verein und die Realschule Bad Schönborn verdient gemacht und erhielt deshalb aus den Händen von Rektor Manuel Schwarz ein kleines „Dankeschön“ für sein unermüdliches Engagement.

In seinen Dankesworten blickte Herr Schwarz zurück auf verschiedenste Anlässe wie die 50-Jahr-Feier im Jahre 2015 mit dem großen „Ehemaligen-Treffen“, der Einführung der Datenschutzbestimmungen und auf die Mitorganisation etlicher Abschlussfeiern. Gerade auch die Medienausstattung an der RSBS wurde unter Herrn Dr. Irrgang - zuletzt in der Fachschaft Musik, sein „Steckenpferd“ - auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. „Herr Dr. Irrgang war immer da, nichts war ihm zu viel. Die Verbundenheit mit der RSBS möge er beibehalten!“, so der Rektor.

In Zukunft werden nun erzieherische und kulturelle Aufgaben und Projekte im Sinne der Schülerinnen und Schüler der RSBS von der neuen Vorsitzenden Frau Sonja Ehmann initiiert und finanziell unterstützt. Mit einem Jahresbeitrag von 15,00 € kann jeder hierzu beitragen. Kontaktdaten findet man auf der Schul-Homepage unter www.rs-badschoenborn.de.

Foto: Jürgen Rother (Bläserausbildung), Silvia Blum (Elternbeiratsvorsitzende), Dr. Ralf Irrgang, Manuel Schwarz (Schulleiter)