Wir drücken die Daumen!

Abschlussklassen der RSBS in der heißen Prüfungsphase

Seit Dienstag, den 17.05.2022 befinden sich die drei 10. Klassen und damit insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Schönborn auf der Zielgeraden ihres Realschulabschlusses. Gestartet wurde mit dem Fach Deutsch, am Donnerstag, 19.05., folgt die Mathe-Prüfung und in der Woche darauf stehen die schriftliche Englisch-Prüfung und am 31.05. die Prüfung im Wahlpflichtfach (Französisch, AES = Alltagskultur, Ernährung, Soziales oder Technik) an.

Die Prüfungsvorbereitung, die ja bereits im Schuljahr vor der Prüfung beginnt, war sicherlich nicht einfach. Dennoch können die Schülerinnen und Schüler die Abschlussprüfung zuversichtlich angehen. Die Schulleitung und die Fachschaften der Prüfungsfächer haben viel Einsatz und Energie in die Vorbereitung ihrer Absolventen gelegt. Realschulrektor Manuel Schwarz und Konrektor Stefan Stuhlmüller wünschten den Prüflingen, auch im Namen des Kollegiums, viel Erfolg und Selbstvertrauen, aber auch viel Freude beim Bearbeiten der Prüfung: „Denn auch eine positive Grundeinstellung kann maßgeblich zu einem erfolgreichen Lösen der Aufgaben beitragen“, so Schwarz.