Die Klasse 7c besucht das Technoseum und den Luisenpark in Mannheim

Am 02.06.22 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c mit dem Bus auf den Weg nach Mannheim und besuchten dort das Technoseum, wo sie an einem spannenden Workshop mitwirkten: Im Museum wurde eingebrochen und um den Kriminalfall zu lösen, mussten sie in Kleingruppen verschiedenen Spuren nachgehen und Beweise sammeln. Dazu mussten sie beispielsweise Fingerabdrücke untersuchen, Haarproben vergleichen, die Dichte von Gegenständen bestimmen und vieles mehr. Nachdem die Gruppen alle Hinweise untersucht und die Puzzleteile richtig zusammengesetzt hatten, konnte der Täter schließlich überführt werden. Danke an dieser Stelle an die Mitarbeiter des Technoseums für den tollen Workshop.

Das nächste Ziel war der benachbarte Luisenpark, in dem die Klasse bei schönstem Juniwetter eine Gondelfahrt über das Wasser machte und sich auf den grünen Wiesen des Parks entspannte. Gegen 15 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück nach Bad Schönborn, von wo aus sich die Klasse gut gelaunt in den Nachmittag verabschiedete.