RSBS beteiligt sich auch 2022 beim Stadtradeln

Auf Initiative der SMV (Schülermitverwaltung) und deren Verbindungslehrer Herrn Thorsten Geppert beteiligt sich die Realschule Bad Schönborn auch in diesem Jahr wieder seit dem 26. Juni am Bad Schönborner Stadtradeln, um für das Team der RSBS und natürlich auch für die Gemeinde kräftig in die Pedale zu treten. Nachdem das Team der RSBS im vergangenen Jahr als beste Landkreis-Schule abgeschnitten hatte, warb die SMV auch diesmal in allen Klassen 5 bis 10 und motivierte Schülerinnen und Schüler, aber auch etliche Lehrerinnen und Lehrer, drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad zu fahren und Kilometer zu sammeln - auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit.

Beim Stadtradeln geht es ganz allgemein um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Rektor Manuel Schwarz hebt hervor, dass es beim Stadtradeln nicht um Höchstleistungen gehe, sondern dass einfach jeder Kilometer zähle. Gerade aber unter der Schülerschaft sei doch ein Wettbewerbscharakter nicht zu unterschätzen - so erhofft sich der Rektor für seine Realschule einen Platz weit vorne in der Rangliste.

https://www.stadtradeln.de/bad-schoenborn (Link zur Anmeldung)