Ferienzeit!!!

Die RSBS verabschiedet sich in die Sommerferien

Auch das Schuljahr 2021/22 wird uns als außergewöhnliches Schuljahr in Erinnerung bleiben: Immer noch geprägt von der Corona-Pandemie, hat es uns allen - den Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, der Lehrerschaft und der Schulleitung - viel abverlangt, aber rückblickend können wir wieder stolz sein auf das von uns allen gemeinsam Geleistete!

Auch wenn wir die ersten Monate des nun endenden Schuljahres noch viele Einschränkungen auf uns nehmen mussten, so konnten wir doch an vielen Stellen des täglichen Unterrichtsalltags eindrucksvoll beweisen, dass unsere Realschule Bad Schönborn in kürzester Zeit große Veränderungen hinnehmen sowie auch einiges Neues auf den Weg bringen konnte. Gerade im zweiten Schulhalbjahr waren wir dankbar und erleichtert, wieder unter weitgehend regulären Bedingungen Schule leben, lehren und lernen sowie schulisches Leben gestalten zu können.

Die freundliche Zusammenarbeit mit den am Schulleben beteiligten Personen und Institutionen hat uns unsere Arbeit erleichtert, und dafür möchten wir uns bei Ihnen allen am Schuljahresende herzlich bedanken.

Das Schuljahr 2022/23 beginnt am Montag, den 12. September um 7.55 Uhr. Bis dahin wünscht die RSBS nun allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und eine gute Erholung bei hoffentlich bestem Wetter!

Wir wünschen den 74 Absolventinnen und Absolventen, die am vergangenen Freitag im Beisein ihrer Familien ihre Zeugnisse der Mittleren Reife in einem feierlichen Rahmen überreicht bekamen, alles Gute für die berufliche und private Zukunft! - Danke für die schöne gemeinsame Zeit mit euch!