Neue Gesichter an der Realschule Bad Schönborn

Herzlich Willkommen an unserer tollen Schule!

Am ersten Schultag vor zwei Wochen starteten insgesamt 86 Fünftklässler in drei Klassen mit viel Vorfreude ins neue Schuljahr. Der Start an der weiterführenden Schule wurde den neuen Sekundarschülerinnen und Sekundarschülern dadurch erleichtert, dass die Einschulungsfeierlichkeiten bereits am Ende des vergangenen Schuljahres stattfanden: So konnten sich die Kinder bereits ein Bild vom Schulhaus, von ihren Klassenkameradinnen und -kameraden und natürlich von ihren Klassenlehrkräften Frau Knoop, Frau Lozano und Herrn Riffel machen. Die ersten Tage an der neuen Schule dienten dann vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen.

Aber auch im Kollegium der Realschule Bad Schönborn tummeln sich fünf neue Gesichter, die das Schulleben seit Beginn des neuen Schuljahres bereichern:

Bianca Mueller ist eine dieser Neuen, die sich an unserer Realschule bereits schon sehr gut auskennt: Zurück aus der Elternzeit freut sich Frau Mueller auf das Unterrichten in den Fächern Mathe, Chemie und Religion.

Marleen Lozano ist die Klassenlehrerin der Klasse 5c. Die Englischlehrerin liebt Irland und kommt frisch und hochmotiviert aus dem Referendariat, das sie in Hockenheim absolviert hat.

Janina Wittemann wechselte von der Albert Schweitzer Realschule in Bruchsal nach Bad Schönborn; sie ist seit 2007 im Schuldienst. Frau Wittemann freut sich nun über eine kürzere Fahrtstrecke und heimische Gefilde, da sie in Rettigheim wohnt.

Benjamin Heid unterrichtete an der IGH Heidelberg die Fächer Englisch, Biologie und Sport und ist bereits seit einigen Jahren im Schuldienst. Er freut sich sehr, nun an der RSBS unterrichten zu dürfen.

Anette Heiler kommt aus der GMS Waghäusel. Die Englischlehrerin geht gerne auf Reisen und wird ab nun das Kollegium der RSBS unterstützen.

Die Schulleitung und das Kollegium der Realschule Bad Schönborn heißen alle „Neuen“ - sowohl die Schüler/innen als auch die Lehrer/innen - herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit!