Alle Jahre wieder…

Weihnachtsgrüße aus der Realschule Bad Schönborn

Nach über zwei besonders fordernden Jahren dürfen wir an der Realschule Bad Schönborn aufatmen und endlich wieder „Leben in die Schule“ bringen: So durften z.B. zu Schuljahresbeginn die angehenden Abschlussabsolventen auf Abschlussfahrt gehen, die Neuntklässler konnten ihr so wichtiges Betriebspraktikum zur Berufsfindung durchführen und auch die Klassen 5 bis 8 konnten endlich wieder ein abwechslungsreiches Schulleben - außerhalb und innerhalb des Klassenzimmers - erfahren.

Auch wenn jetzt die Normalität wieder Einzug hält, vergessen wir nicht, uns bei all denjenigen zu bedanken, die uns in den zurückliegenden Monaten wieder unterstützt und den Rücken gestärkt haben, so dass wir zu jeder Zeit unseren Schülerinnen und Schülern einen funktionierenden Lernort in einer verantwortungsbewussten Umgebung bieten konnten.

Wir wünschen nun allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, dem Elternbeirat, dem Förderverein, dem Kollegium und unseren zahlreichen außerschulischen Partnern frohe, erholsame Weihnachtstage und ein friedliches, gelingendes sowie zuversichtliches Jahr 2023 in hoffentlich bester Gesundheit!

Herzlichen Dank an alle am Schulleben Beteiligten für ihr tägliches Engagement, das Mitdenken und die vielen guten Ideen, für das konstruktive Miteinander, das Durchhaltevermögen und den Optimismus, mit dem so viele an ihr Werk gehen. Nur durch deren tägliches Tun sind wir im Laufe der Jahre zu dieser Schule herangewachsen, die Kindern und Jugendlichen Orientierung gibt und ein Ort des Miteinanders ist.