Anmeldung an weiterführenden Schulen – BewO2023

Die Bewerbung um einen Schulplatz an einem öffentlichen dreijährigen Beruflichen Gymnasium und Berufskolleg erfolgt landesweit ausschließlich über das Online-Bewerberverfahren (BewO). Ab dem 24. Januar 2023 können sich die Bewerberinnen und Bewerber online unter https://bewo.kultus-bw.de/BewO registrieren.

Für eine fristgemäße Bewerbung müssen die Unterlagen bis spätestens 1. März 2023 der zuständigen Schule vorliegen. Schülerinnen und Schüler können bei ihrer Bewerbung mehrere Bildungsgänge an unterschiedlichen Schulen angeben. Sie legen dabei Prioritäten, d.h. eine persönliche Rangfolge ihrer Bewerbungsziele, fest.

Der online erstellte Aufnahmeantrag muss ausgedruckt und zusammen mit den Halbjahreszeugnissen an der beruflichen Schule der ersten Priorität vorgelegt werden.

Die Bewerberinnen und Bewerber erhalten dann bis 24.03.2023 März eine vorläufige Zusage für einen Schulplatz oder Informationen zum Nachrückverfahren.

Informationen finden Sie auch in diesem Flyer oder über die Homepage des Kultusministeriums.