SMV-Fasching für die Klassen 5 bis 7 der Realschule Bad Schönborn

Wenn Hexen, Punks, Stormtroopers und Zombies die Ohrenberghalle erobern…

…dann ist FASCHING an der Realschule Bad Schönborn!

Am Tag vor dem „Schmutzigen“ war es endlich wieder soweit: Die SMV (Schülermitverwaltung) der RSBS unter der Leitung von Realschullehrer Sebastian Schätzel organisierte die beliebte Faschingsparty für die Klassen 5, 6 und 7, um die närrischen Faschingstage einzuläuten. Zahlreich kostümierte Schüler/innen hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung: Es wurde getanzt, gesungen und gespielt, da war für jede/n was dabei: Limbo-, Stopp- und Zeitungstanz, Mumienwickeln, Eierlauf und Polonaisen sorgten für viele strahlende Kinderaugen! Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Kostümwettbewerb, bei dem viele der toll verkleideten Gäste mitmachten und mitlachten! Zwischendurch konnten sich die Realschüler/innen bei Würstchen und Berliner stärken. Die Bewirtung und Programmpunkte wurden dabei von den fleißigen SMV-lern tatkräftig durchgeführt. Gegen 17 Uhr war die kurzweilige Veranstaltung leider schon zu Ende und die Superhelden, Cowgirls, Polizisten und Vampire machten sich auf den Heimweg. - Eine gelungene Faschingsparty, auf die man sich im nächsten Schuljahr wieder freuen darf!