Neuaustattung im Bereich IT - Neue PCs und Software an der Realschule

Die Realschule Bad Schönborn arbeitet seit den Faschingsferien mit einer kompletten Neuausstattung im Bereich der Computer- und Netzwerktechnik. In Zusammenarbeit mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg und der Firma Weyhrauch wurden die kompletten 38 PCs der Computerräume erneuert und die neue Netzwerklösung PAEDML 5.1 mit neuem Server auf allen Rechnern im Schulnetzwerk installiert. Auch die Internetgeschwindigkeit der Realschule konnte verbessert werden, auch wenn die Realschule noch länger auf einen zeitgemäßen Glasfaseranschluss warten muss. Nach einigen Stunden Arbeit ist der Netzwerkberater Florian Stritzelberger froh und zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir arbeiten nun in fast allen Bereichen auf dem aktuellen Stand der Technik. Sei es Ipads, Laptops oder die PCs. So lässt sich arbeiten und die Schüler und Schülerinnen angemessen auf das Berufsleben im Digitalzeitalter vorbereiten.“