Realschulabschlussprüfung an der RSBS

Prüfungsbeginn in der Jahrgangsstufe 10

Mit der Kommunikationsprüfung in dem Fach Englisch starten diese Woche die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler der Realschule Bad Schönborn in die Prüfungsphase ihres Realschulabschlusses.

In dieser Kommunikationsprüfung sollen kommunikative Kompetenzen situations-, anwendungs- und partnerbezogen nachgewiesen werden: So sollen persönliche Begegnungen sprachlich gestaltet und auf Sprache reagiert werden. Weiterhin sollen Inhalte weitergegeben, Ergebnisse präsentiert und Sachverhalte bzw. Standpunkte diskutiert sowie sprachlich vermittelt werden. Die Prüfung wird von der Fachlehrkraft der Klasse und einer weiteren von der Schulleitung bestimmten Fachlehrkraft abgenommen.

Die Schulleitung und die Lehrkräfte, wünschen den 65 Prüflingen nun zum Start dieser wichtigen nächsten Wochen viel Erfolg und gutes Gelingen.