DELF scolaire – erste Zertifikate konnten stolzen Schülern überreicht werden!

Nachdem letztes Schuljahr die Französischschülerinnen und –schüler der neunten Klassen erstmalig die schriftliche DELF scolaire intégré-Prüfung abgelegt hatten, trauten sich vier von ihnen einen Schritt weiter und meldeten sich zur mündlichen DELF-Prüfung an – und waren erfolgreich:  Alle vier haben auch den letzten Teil dieser Prüfung  bestanden und die Schulleitung sowie die Fachschaft Französisch konnte ihnen nun das lebenslang gültige Zertifikat des DELF scolaire feierlich überreichen! Glückwunsch unseren „Pionieren“ - oder wie unsere Nachbarn es formulieren würden: Félicitations!

Auch in diesem Schuljahr bietet die Realschule Bad Schönborn den Französischschülerinnen und –schülern der neunten Klasse als eine von fünf Realschulen im Schulamtsbezirk Karlsruhe wieder das DELF scolaire intégré auf dem Sprachniveau A2 an. Wir hoffen, dass rege davon Gebrauch gemacht wird!

Weitere Informationen dazu gibt es von unseren Französisch-Lehrkräften sowie auf dem Landesbildungsserver (www.km-bw.de).