Berufsinformationstage an der Realschule Bad Schönborn

Die Neunklässlerinnen und Neuntklässler der RSBS wurden dieser Tage umfassend bei ihrem Berufsfindungsprozess unterstützt: Endlich konnten wieder die bereits zur Tradition gewordenen Berufsinformationstage durchgeführt werden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Anregungen hinsichtlich der eigenen Berufswahl zu sammeln, Informationen und Tipps hinsichtlich der Bewerbungen einzuholen und erste Kontakte zu Ausbildungsberufen, aber auch zu weiterführenden Schulen zu knüpfen. Vertreterinnen und Vertreter aus kaufmännischen, gewerblichen, handwerklichen und sozialen Bereichen wie auch aus dem öffentlichen Dienst stellen ihre Berufe vor und stehen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.

Ein herzliches Dankeschön ergeht allen Betrieben und weiterführenden Schulen, die an den Berufsinformationstagen teilgenommen haben: Wir bedanken uns für die fruchtbare Kooperation und die Unterstützung unserer Schule!