Mädchen-Fußball-Turnier der Schülermitverwaltung der RSBS

Erfolgreiche Wiederbelebung der Tradition

Nach einer langen Pause fand am Donnerstag, den 25. Mai nun endlich wieder das erste Mädels-Fußball-Turnier der SMV statt. Die Veranstaltung knüpft an die langjährige Tradition des beliebten Nikolaus-Turniers an und wurde nun kurz vor den Pfingstferien auf dem Rasenplatz des TuS Mingolsheim ausgetragen. Ein besonderer Dank geht an den Verein und insbesondere an Kai Schrumpf für die großzügige Bereitstellung des Hauptplatzes mit seinem erstklassigen Grün.
Die Organisation des Turniers wurde von der SMV übernommen, die sich auch um die Verpflegung der Teilnehmerinnen kümmerte. Die Snacks sorgten für zusätzliche Energie und wurden von den Spielerinnen dankend angenommen. Für die Sicherheit während des Turniers sorgte das DRK Ortsverein Mingolsheim unter der Leitung von Bernd Lober. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei ihm und der gesamten DRK für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bedanken.
Das Turnier war für Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 7 ausgerichtet und versprach ein spannendes Ereignis zu werden: In der Vorrunde Teams aus verschiedenen Schulen des Landkreises gegeneinander an, um die besten Mannschaften für das Spiel um den dritten Platz und das große Finale zu ermitteln. Dabei zeigten die Spielerinnen ihr Können und kämpften mit Leidenschaft um den Sieg.
Am Ende des Turniers gingen die Fußballerinnen der Johann-Peter-Hebel-Realschule aus Waghäusel als Sieger vom Platz. Die Marion-Dönhoff-Realschule aus und die zweite Mannschaft der Realschule Bad Schönborn freuten sich über Platz 2 und 3 und feierten ihre Pokale.
Der SMV-Lehrer Herr Sebastian Schätzel fasste die gelungene Veranstaltung zusammen: „Es war mal wieder eine schöne Gelegenheit für die Teilnehmerinnen, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig den Teamgeist und die Fairness zu fördern!“ Sein Wunsch für das kommende Jahr ist es, dass das SMV-Fußballturnier weiter an Popularität gewinnt und einen festen Platz im Terminkalender aller Nachbar-Schulen findet.