Ankunft der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Schön, dass ihr da seid!

Am Nachmittag des zweitletzten Schultags vor den Sommerferien werden an der Realschule Bad Schönborn die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an ihrer neuen Schule willkommen geheißen: So kann sich jeder Schüler und jede Schülerin bereits ein erstes Bild von den neuen Klassenkameraden und den neuen Klassenlehrkräften Frau Straßburg, Frau Mueller, Frau Freund und Herrn Reins machen, um dann beruhigt in die Ferien zu starten. Ein Blick ins Klassenzimmer und ein erstes Beschnuppern von Schülern, Eltern und Lehrkräften stehen im Vordergrund dieser Einschulungsfeierlichkeiten.

Mit dem Song „RSBS sagt Hallo“, vorgetragen von Realschullehrer Florian Stritzelberger, dem Schulblasorchester unter der Leitung von Herrn Michael Bender und der Ansprache des Schulleiters Herrn Manuel Schwarz zeigt die Realschule Bad Schönborn eine Atmosphäre, die geprägt ist von Herzlichkeit, Offenheit und Vorfreude auf die kommenden Schuljahre.

Möge dieses positive Gefühl der Gemeinschaft und des Miteinanders die gesamte Schulzeit begleiten und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen!