Probenfreizeit vom 8. bis 10. Januar auf der Jugendburg Rotenberg:

Vom 8. bis 10. Januar fand auf der Jugendburg Rotenberg eine intensive Probenfreizeit des Schulorchesters der Realschule Bad Schönborn statt. Die Hauptziele der Zusammenkunft war die Erarbeitung neuer Stücke für den bevorstehenden Konzertnachmittag am 17. März 2024 und die Integration der neuen Musikerinnen und Musiker der Klassenstufe 7.

Die Jugendburg Rotenberg bot eine inspirierende und abgeschiedene Umgebung, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichte, sich voll und ganz auf die Proben zu konzentrieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Klassenstufen 7, 8, 9 und 10 waren motiviert und zeigten großes Engagement während der intensiven Probephase, die vom Musiklehrer Herr Bender geleitet wurde. Die Atmosphäre war geprägt von Teamgeist und einem gemeinsamen Ziel: einen beeindruckenden Konzertnachmittag zu gestalten.

Die Probenfreizeit bot den knapp 50 Musikerinnen und Musikern mit den betreuenden Lehrkräften Frau Reinhard und Herr Bender auch die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und den Zusammenhalt im Orchester zu stärken. In den Pausen wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft, was zur positiven Atmosphäre beitrug.

Die Veranstaltung auf der Jugendburg Rotenberg war somit nicht nur ein musikalischer Gewinn, sondern auch eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten. Die erarbeiteten Stücke versprechen einen mitreißenden Konzertnachmittag am 17. März 2024, bei dem das Schulorchester der Realschule Bad Schönborn sein Können präsentieren wird.