Realschule Bad Schönborn erfolgreich bei "Jugend trainiert für Olympia"

Die Realschule Bad Schönborn glänzte die vergangene Woche mit einem 13-köpfigen Team aus Acht- und Neuntklässlern bei ihrer Teilnahme an der prestigeträchtigen Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" in Sinsheim. Unter der Leitung ihrer engagierten Trainer und Sportlehrer Herr Fabian Kimmich und Herr Christian Kretz setzten die Jungs ein beeindruckendes Zeichen des sportlichen Könnens.

Das erste Spiel gegen das Schönborn-Gymnasium in Bruchsal war ein vielversprechender Start für die Realschule Bad Schönborn, als die Mannschaft einen bemerkenswerten 3:1-Sieg einfuhr. Die Torschützen Maik Molnar, David Köpp und Ali Yilmaz bewiesen ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld und trugen entscheidend zum Erfolg bei diesem Auftaktspiel bei.

Im zweiten Spiel demonstrierte das RSBS-Team erneut seine Überlegenheit, indem es das Gymnasium Mosbach mit einem überzeugenden 3:0 besiegt hat. Gabriel Zibert zeigte sich als treffsicherer Stürmer, indem er alle drei Tore für sein Team erzielte und somit maßgeblich zum Sieg beitrug.

Trotz ihres beeindruckenden Laufs im Turnier musste die Realschule Bad Schönborn leider im Halbfinale gegen das Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal eine Niederlage hinnehmen und schied mit einem Endstand von 3:0 aus dem Wettbewerb aus. Dennoch haben die Spieler ihr Bestes gegeben und eine herausragende Leistung auf dem Spielfeld gezeigt, die Anerkennung verdient.

Die beiden Sportlehrer Herr Kimmich und Herr Kretz stellen dabei fest: „Die Teilnahme an "Jugend trainiert für Olympia" ist für unsere Realschule Bad Schönborn eine wertvolle Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das Engagement und die Hingabe der Spieler“, fügen die beiden hinzu, „spiegeln dabei den Geist des Sports und die Stärke unserer Schulgemeinschaft wider!“