Realschule Bad Schönborn bereitet sich auf schriftliche Prüfungen vor

Prüfungsklassen besuchen Theateraufführung „Die Physiker“

In der kommenden Woche stehen für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Schönborn entscheidende Tage bevor, denn die schriftlichen Prüfungen für den Realschul- und erstmals auch den Hauptschulabschluss stehen kurz bevor. Die Neunt- und Zehntklässler haben sich intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und werden am 14. Mai mit der Deutschprüfung starten.

Eine besondere Vorbereitungsmaßnahme wurde von den Deutschlehrern organisiert, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten: Knapp eine Woche vor der Deutschprüfung besuchen die Neunt- und Zehntklässler gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herr Töllner, Herr Stritzelberger, Herr Riffel und Frau Striegel-Moritz ein Theaterstück in Karlsruhe. Dabei handelt es sich um eine Aufführung von "Die Physiker", einem Drama von Friedrich Dürrenmatt, das im Unterricht als Prüfungslektüre gelesen wurde. Diese intensive Vorbereitung so kurz vor der Prüfung soll den Schülerinnen und Schülern nicht nur ein tieferes Verständnis für literarische Werke vermitteln, sondern auch ihre Sprachkompetenz und Interpretationsfähigkeiten stärken.

Die Schulleitung, vertreten durch Herrn Manuel Schwarz und Herrn Stefan Stuhlmüller, wünscht allen Prüfungsabsolventinnen und Absolventen viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen. "Wir sind stolz auf die harte Arbeit und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Wir sind zuversichtlich, dass sie ihr Bestes geben und die Prüfungen erfolgreich meistern werden", äußerte sich Herr Schwarz optimistisch.

Die schriftlichen Prüfungen markieren einen wichtigen Meilenstein im Bildungsweg der Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Schönborn. Sie stellen nicht nur eine individuelle Leistungsprobe dar, sondern auch einen Schritt in Richtung ihrer persönlichen und beruflichen Zukunft. Die gesamte Schulgemeinschaft drückt den Prüflingen die Daumen und steht ihnen während dieser aufregenden Zeit unterstützend zur Seite.