Prüfung „Textverarbeitung“ an der Realschule Bad Schönborn

Erfolgreicher Schritt in Richtung digitaler Kompetenz

Die Realschule Bad Schönborn gratuliert herzlich allen Prüflingen, die die Prüfung „Textverarbeitung“ als Teil des Internationalen Computerführerscheins (ICDL) erfolgreich bestanden haben. Dieser Erfolg markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler.

Der „ICDL Workforce Base“, den wir an unserer Schule anbieten können, umfasst neben der Textverarbeitung auch die Module Tabellenkalkulation, Präsentation sowie Computer- und Onlinegrundlagen. Diese umfassende Ausbildung stellt sicher, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit den wesentlichen IT-Kenntnissen ausgestattet werden, die in der modernen Arbeitswelt unverzichtbar sind. Wir wünschen allen Prüflingen auch bei den weiteren Modulen viel Erfolg!