Auftritt des Schulorchesters der Realschule Bad Schönborn beim Parkfest des Musikverein Mingolsheim

Tradition lebt wieder auf

Am Sonntag, den 7. Juli, begeisterte das Schulorchester der Realschule Bad Schönborn das Publikum beim Parkfest des Musikverein Mingolsheim. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durften die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Musiklehrer Michael Bender ihr Können präsentieren.

Für 45 Minuten erfüllten sie den Kurpark mit ihren Klängen und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Das Repertoire umfasste sowohl konzertante Stücke als auch moderne Melodien, was die zahlreichen Gäste und Zuhörer, darunter viele Eltern der Schülerinnen und Schüler, sichtlich erfreute.

Besonders bemerkenswert war die neue Überdachung der Kurparkbühne, die den Musizierenden Schatten spendete und damit angenehme Spielbedingungen schuf. Diese Investition der Gemeindeverwaltung erwies sich als wertvolle Bereicherung des Kurparks.

Die Teilnahme des Schulorchesters am Parkfest ist eine wiederbelebte Tradition, die von allen Beteiligten und Besuchern positiv aufgenommen wurde. „Es ist wunderbar zu sehen, wie die Musik junge Menschen verbindet und zugleich die Gemeinschaft stärkt“, betonte Michael Bender nach dem Auftritt und bedankte sich beim Musikverein Mingolsheim für die Einladung.