Weihnachten 2019 - Bläserklassen stimmen auf Weihnachten ein

Die Bläserklassen der Klassenstufe 5 und 6 der Realschule Bad Schönborn stimmten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und der Realschule Bad Schönborn am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien musikalisch auf die Festtage ein.

Mit einem Programm bestehend aus traditionellen Weihnachtsliedern und bisher erarbeiteten Stücken eröffneten die 5er gemeinsam mit den 6ern die Weihnachtsfeier der Grundschule in der Ohrenberghalle. Danach wiederholten sie ihr Programm im Foyer der Realschule und umrahmten damit die Preisverleihung der Künstlerinnen und Künstler, deren Werke den diesjährigen Adventskalender der Fachschaft BK schmückten, und die Preisverleihung der Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen.

Für die Fünftklässler war dies der erste Auftritt nach drei Monaten in der Bläserklasse. Vor vielen neugierigen Realschülern und extra herbeigeeilten Eltern zeigten sie, welche Fortschritte sie in dieser kurzen Zeit schon gemacht haben.

Auch die Musiker der Schulband präsentierten sich am selben Tag mit einer öffentlichen Probe, die als Generalprobe für das Weihnachtsliederspielen in der Rochus-Klinik am Heiligen Abends diente.