Weihnachten 2019 - Realschüler brachten Weihnachtsfreude in die Rochusklinik

„Alle Jahre wieder …“, so auch in diesem Jahr, haben Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Schönborn den Patienten der Sankt Rochus Klinik eine Freude bereitet und „Fröhliche Weihnacht überall“, auch den Menschen gebracht, die Weihnachten nicht im Kreise ihrer Familien verbringen konnten. Von ca. Viertel vor Zwölf bis Viertel vor Ein Uhr des Heiligen Abends erschallten Weihnachtslieder durchs Haus. Trotz hektischer Vorweihnachtszeit und stressigen Weihnachtsvorbereitungen nahmen sich aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Realschule Zeit, um den Klinikpatienten ein Weihnachtsgeschenk musikalischer Art zu machen. Nach dem Warmspielen und dem Stimmen der Instrumente begann das weihnachtliche Konzert im Speisesaal der Klinik. Danach spielte das Bläserensemble auf mehreren Stationen und abschließend im Foyer, so dass möglichst viele Patienten den weihnachtlichen Weisen lauschen konnten.