Kunst-Adventskalender der Realschule als Anerkennung für künstlerisch-kreative Leistungen

Auch in diesem Schuljahr war in der Adventszeit an der Realschule wieder ein besonderes Highlight zu bewundern: Der Kunst-Adventskalender wurde im Eingangsbereich aufgebaut und jeden Tag wurde der Kalender um ein neues Kunstwerk ergänzt. Bei den Bildern handelt es sich um besonders gelungene Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht, die von den Lehrkräften ausgewählt werden. Diese werden zunächst als “Bild des Monats” über das Schuljahr hinweg im Schulhaus und auf der Homepage der Realschule präsentiert bis sie dann schließlich in der Weihnachtszeit ihren Platz im Adventskalender finden.  Krönender Abschluss ist die Preisverleihung am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu der auch die Eltern der Preisträger wieder eingeladen waren.
Als Vertreter des Fördervereins der Realschule war in diesem Jahr Herr Seider anwesend, um den beteiligten Schülerinnen und Schülern die Preise in Form von Büchergutscheinen zu überreichen. Für die Schule war es natürlich eine besondere Freude, Herrn Seider als ehemaligen Konrektor und Initiator und “Erfinder” des Kunst-Adventskalenders begrüßen zu dürfen!
Herr Seider lobte in seinem Grußwort die hohe Qualität der Arbeiten und freute sich über das Fortbestehen dieser besonderen Tradition. Er gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihren kreativen Leistungen und unterstrich deren Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung.