Bläserklasse der Realschule Bad Schönborn tourt durch Grundschulen

Um ihren möglichen Nachfolgern ihr Können unter Beweis zu stellen,  gehen die jüngsten Bläserklassenkinder der Realschule Bad Schönborn jährlich on Tour und spielen an verschiedenen Grundschulen vor.

Die  Fünftklässler der Bläserklassen begeisterten Schüler und Lehrkräfte mit einem jeweils ca. halbstündigen Konzert – und das, obwohl sie erst seit September Unterricht auf ihren Instrumenten erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5 präsentierten sich auf ihrer Grundschul-Tour als ein sehr motiviertes Orchester, das toll miteinander musizieren kann. Die Schülerinnen und Schüler spielten mit so großer Begeisterung und Tatendrang, dass sie gar nicht bemerkten, wie viel Konzentration und Anstrengung für die Vorspiele an den verschiedenen Stationen notwendig waren.

Bedanken wollen wir uns für die Wertschätzung, die unserer jüngsten Bläserklasse durch die Schulleitungen und durch die Schüler mit ihren Klassenlehrern in jeder Grundschule entgegengebracht wurde.

Ein herzliches Dankeschön auch an die zuverlässigen und pünktlichen Elterntaxis, ohne die die Grundschul-Tournee gar nicht möglich wäre.
Der nächste Auftritt, der den engagierten Schülern bevorsteht, ist der Konzertnachmittag der Realschule, der am 29. März 2020 in der Ohrenberghalle in Mingolsheim stattfinden wird. An diesem Nachmittag werden dann nicht nur die Fünftklässler, sondern alle Orchester der Realschule Bad Schönborn zu hören sein.