Die Klasse 8b besucht das Amtsgericht in Bruchsal

Am 17.02.20 machte sich die Klasse 8b der Realschule Bad Schönborn auf den Weg nach Bruchsal, um eine Gerichtsverhandlung im Amtsgericht zu besuchen. Die Schüler/innen sahen einen spannenden, fast dreistündigen Prozess. Angeklagt war ein Mann wegen dem Besitz von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Zudem stand der Verdacht im Raum, dass der Angeklagte mit den Drogen Handel betreibt. Nach der Befragung des Angeklagten und mehrerer Zeugen, wurde dieser Verdacht jedoch nicht bestätigt. Der Angeklagte wurde deshalb lediglich wegen des Besitzes der Drogen zu einem Jahr und zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Im Anschluss an den Prozess fand noch eine interessante Gesprächsrunde statt, in welcher der Richter die Fragen der Schüler/innen beantwortete.