Schulschließung: Unterrichtsmaterial

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Realschule,

da ab Dienstag, den 17.03. alle Schulen vorrübergehend geschlossen sind, werden alle Schülerinnen und Schüler über unsere Plattform DATO mit Material und Aufgaben für die nächsten Wochen versorgt. So kann zuhause entsprechend des Stundenplans selbstständig weitergearbeitet werden. Mit dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr an die Unterrichtsmaterialen und Aufgaben eurer Lehrerinnen und Lehrer gelangt.

1. Öffnet unsere Schulhomepage rs-badschoenborn.de. Hier findet ihr aktuelle News rund um unsere Schule. Achtet darauf, dass ihr einen aktuellen Browser (Chrome, Firefox o.Ä.) und einen PDF-Reader installiert habt.

2. Klickt im Bereich SCHÜLER auf WOCHENPLÄNE Link zum Einloggen . Nun müsst Ihr euch mit euren persönlichen Zugangsdaten einloggen, welche mit der Anleitung am Montag verteilt wurden. Sollten euch diese Zugangsdaten trotzdem nicht bekannt sein, schreibt eine Mail an die folgende Mailadresse wochenplaene@bad-schoenborn-realschule.de .

3. Nun seht ihr für eure Klasse eure Aufgaben. Geht bitte sowohl mit den Zugangsdaten, als auch mit den Dateien vertraulich um.

4. Bei Fragen zu den Aufgaben findet ihr auf dem jeweiligen Aufgabenblatt eine Kontaktmöglichkeit zu eurem Lehrer.

Darüber hinaus gibt es einige allgemeine Online-Lernplattformen, die jeweils nach Unterrichtsfächern gegliedert sind. Auch viele Schulbuchverlage und andere Plattformen bieten derzeit Gratiszugänge an. Hier finden Sie einige Links und Ideen.

Wir wünschen euch gutes Gelingen! Bleibt gesund!