Die Realschule verabschiedet drei Lehrerinnen und einen Lehrer in den Ruhestand

Die Schulleitung und das Kollegium der Realschule Bad Schönborn musste zum Ende des vergangenen Schuljahres vier langjährige Lehrerinnen und Lehrer verabschieden: Ulrike Brünen, Wolfgang Knörr, Regina Langeloh und Carola Michenfelder.

Betrachtet man die Anzahl der an der Realschule Bad Schönborn tätigen Dienstjahre, so kann man bei Ulrike Brünen (an der RSBS tätig seit 1993), Wolfgang Knörr (seit 1995), Regina Langeloh (seit 1996) und Carola Michenfelder (seit 1995) sicherlich von vier „Urgesteinen der RSBS“ sprechen, die  in den Ruhestand entlassen wurden.

In einer kleinen Feierstunde blickte Schulleiter Manuel Schwarz vor der Übergabe der Ausscheidungsurkunden auf die Tätigkeit der verdienten Pädagoginnen und des verdienten Pädagogen zurück. Er bedankte sich für deren großartige Arbeit und den geleisteten Dienst für die unzähligen Schülerinnen und Schüler, die sie auf ihrem Bildungsweg begleitet und vorangebracht hätten. Gerade die stets am Kind orientierte, wertvolle Erziehungsarbeit und den Blick auf das pädagogisch Wesentliche wertschätzte Schwarz in seinen Ausführungen. In sehr persönlichen Worten blickte der Schulleiter dann nicht nur zurück, sondern warf auch einen Blick nach vorne. Er wünschte den scheidenden Kollegen eine kurzweilige und gesunde Zukunft und wies mit einem Augenzwinkern darauf hin, dass es bei eventueller Langeweile im Ruhestand jederzeit die Möglichkeit gäbe, Verträge für stundenweise Unterrichtstätigkeit anbieten zu können.