Die Realschule Bad Schönborn füllt ihren Anbau mit Leben

Zum Schuljahresbeginn sollte der Anbau bezogen werden - und selbst vor wenigen Wochen noch war es kaum vorstellbar, dass nach den Herbstferien dieser Erweiterungsbau der Realschule Bad Schönborn tatsächlich fertig gestellt sein würde. - Zahlreiche fleißige Handwerker haben es dennoch möglich gemacht!

Nach einem halben Jahr Bauzeit konnte der Neubau nun seiner Bestimmung übergeben werden; leider nicht mit einem offiziellen Akt - eine Einweihung des neuen Schulanbaus mit dem Bürgermeister und mit Vertretern der Verwaltung sowie des Gemeinderats, mit Handwerkern, Elternvertretern, Schulleitung, Schülerschaft, Lehrerkollegium und mit dem Schulpersonal musste in der momentanen brisanten Corona-Situation ausbleiben. Umso erfreulicher jedoch ist nunmehr die Tatsache, dass die neu geschaffenen Räume gerade in dieser Zeit Platz verschaffen: Ab Anfang November konnten die Klassenzimmer nun endlich mit Leben gefüllt werden.

Rektor Manuel Schwarz und Konrektor Stefan Stuhlmüller zeigten sich rundum zufrieden und vor allem auch dankbar. Der im Jahr 2018 vom Gemeinderat beschlossene Anbau ermöglichte sowohl die endgültige Aufgabe des Containers im Schulhof der Realschule als auch die Freimachung der Räume der Realschule in der Ohrenberghalle.

Auch die Schüler/innen, das Lehrerkollegium und das Schulpersonal sind sich einig: Der Anbau ist eine Bereicherung für die Realschule Bad Schönborn und wertet das gemeinsame Leben und Lernen an der Schule maßgeblich auf!