Weihnachten im Schuhkarton

Erfolgreiche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurden in den letzten Tagen von vielen Schüler/innen und Lehrkräften einzeln oder gemeinsam Päckchen mit Süßigkeiten, Hygieneartikeln, Schulsachen und Spielzeugen gepackt.

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit beteiligt sich die Realschule Bad Schönborn an der Päckchenaktion des Samariterbundes, um ärmeren Kindern eine Freude zu schenken. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls zu setzen.

Jedes Paket soll eine Botschaft an die Kinder sein: Wir denken an euch. Wir wollen euch eine Freude machen. Darum füllen wir unser Paket mit schönen Sachen und Geschenken für euch!

Für unsere schulische Gemeinschaft an der Realschule ist es ein Anstoß, die Not in anderen Teilen unserer Welt wahrzunehmen, teilen zu lernen und Verantwortung im Handeln zu übernehmen. Nur gemeinsam können wir die Welt Stück für Stück verbessern!

Dieses Jahr wurden über 40 Päckchen gepackt, die sich in den nächsten Tagen auf ihren Weg machen, um Kinderaugen leuchten zu lassen, denn oft ist dieses Päckchen das einzige Weihnachtsgeschenk der Kinder! (LK)